Montag, 31. Juli 2017

SCHUL MAKE UP💕 | Back to School

Hallo ihr Lieben, bei mir sind die Ferien schon zur Hälfte zu Ende, weshalb jetzt meine BackToSchool-Reihe startet. Es werden viele Posts zu diesem Thema kommen.

Aber vor diesem Posts wollte ich anmerken, dass man sich (meiner Meinung nach) vor dem 14. Lebensjahr gar nicht schminken sollte und danach nur ganz bisschen. Ich bin 15 und schminke mich (wenn ich mich überhaupt schminke) nur mit Concealer, Puder und Wimpernzange. Mehr braucht man für die Schule meiner Meinung auch nicht! :)

1. Primer/Feuchtigkeitspflege

Besonders im Winter (was jetzt nicht der Fall ist :D) ist meine Haut super trocken, aber sonst ist sie auch eher trocken. Dafür verwende ich immer eine Tagescreme. Ich verwende eine von bebe.

Damit mein Concealer lange hält benutze ich auch einen Primer. Meiner ist von benefit.


2. Concealer

Für mich ist Concealer super wichtig, da ich an manchen Tagen echt starke Augenringe habe und die natürlich verdecken möchte. Und manchmal habe ich auch ein paar Pickelchen in meinem Gesicht, wofür ein Concealer auch super geeignet ist. Meiner ist der Liquid Camouflage Concealer von catrice in der Nr. 005.


3. Puder

Damit mein Puder den ganzen Schultag über hält und mein Gesicht auch nicht glänzt, benutze ich auch ein Puder. Ich benutze das FitMe-Puder von maybelline. Dieses mag ich echt gerne, da es in einem "unteren" Fach auch noch einen Spiegel und eine Puderquaste, weshalb es für unterwegs perfekt geeignet ist.


4. Wimpern&Wimpernzange

Ich trage Mascara eigentlich nur auf, wenn ich besonders viel Zeit habe. Dafür benutze ich jeden Tag eine Wimpernzange, denn meine Wimpern sind von Natur aus sehr gerade. Meine Wimpernzange ist von nurbesten.com und hat nur 1-1,50€ gekostet und ist echt super. Meine liebste Mascara ist die Rollerlash-Mascara von benefit, welche auch wasserfest ist.


5. Augenbrauen

Sehr selten fülle ich auch meine Augenbrauen auf. Dafür verwende ich einen matten, aschigen hellbraun-Ton aus einer uma-Lidschattenpalette und einen schmalen Augenbrauenpinsel. Dann fixiere ich meine Augenbrauen mit dem Ready,Set, Brow Augenbrauengel von benefit.


6. Lippenstift/Lippenpflege

Ab und zu trage ich auch einen Lippenstift auf. Wenn man möchte kann man auch nur eine Lippenpflege auftragen.
Ich mag die Lippenstifte von mac am liebsten/links:brave; rechts: velvet teddy) und die Soft Matte Lipcream in der Farbe Stockholm super gerne.



Hoffe, euch kann dieser Blogpost etwas helfen!!

Weitere Back To School Ideen könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben!:)

 XOXO





Kommentare:

  1. Schöner Post! Tolle Produkte dabei ;)
    LG Emily

    Vielleicht schaust DU ja mal bei mir vorbei?!
    sweetredstrawberry.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die Lippenstifte sind ja schön! Tolle Farben :)
    Hättest du Lust, dass wir uns gegenseitig unterstützen und eventuell über Instagram und Bloglovin folgen? :)

    Liebe Grüße,
    Sophia
    www.sophiaston.de
    https://www.bloglovin.com/blogs/sekundenbruchteile-13106473
    Instagram: sophiaton_

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sophia, können wir sehr gerne machen!!:) Heiße auf Instagram beautxguru😊 Liebe Grüße, Vanessa

      Löschen